Training initiative 2017

 

Marketing Specialist (m/w) – Schwerpunkt Corporate Communications & PR

Wir suchen für ein Familienunternehmen, das in 25 Jahren kontinuierlich gewachsen und inzwischen als international erfolgreicher Großhändler für Elektronikzubehör etabliert ist. Das moderne und gepflegte Arbeitsumfeld hat einen sehr großen Einfluss darauf, dass alle mit Leidenschaft motiviert an den Zielen arbeiten. Das Firmengelände umfasst ein Grundstück von 19.000 m² mit einer sehr modernen Logistikhalle sowie einem Bürogebäude mit Arbeitsplätzen für insgesamt fast 200 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist ein internationaler Distributor für Elektronikzubehör aus Braunschweig – weltweit vernetzt und immer vor Ort. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreibt das Unternehmen mehr als 12.000 Produkte der Bereiche Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt.

Location:

38112 Braunschweig

Job category:

Marketing and communication

We offer you

  • ein globales Handelsunternehmen: leistungsstark, zukunftsorientiert und international bestens vernetzt
  • ein schlagkräftiges Team mit klarer Kommunikation auf kurzen Wegen
  • Gestaltungsspielraum sowie gute Entwicklungschance in einem offenen und unterstützenden Betriebsklima

Your tasks

  • die konzeptionelle und redaktionelle Verantwortung für Webinhalte, Unternehmenspräsentationen, Publikationen, HR-Kommunikation und interne Kommunikation
  • die eigenverantwortliche Entwicklung und Planung von PR-Strategien und PR-Themen (inklusive Budgetverantwortung)
  • die Kontrolle des PR-Erfolgs durch Monitoring der Print- und Onlinemedien
  • der kontinuierliche Ausbau des Netzwerkes zur Fach- und Tagespresse sowie Onlinemedien
  • die Steuerung unserer PR-Agentur und die enge Zusammenarbeit mit weiteren externen Partnern

we expect from you

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Sprache/Medien/Journalismus oder eine ähnliche Ausbildung
  • erste Berufserfahrungen im Dialogmarketing, B2B-/B2C-Ansprache, Werbung, Content- und Editorial-Texten
  • eine überzeugende und stilsichere Ausdrucksfähigkeit auf Lektoratsniveau sowie gute Englischkenntnisse
  • Freude am Netzwerken und ein offenes und souveränes Auftreten
  • ein emotionaler Schreibstil, gepaart mit der Fähigkeit, sich in unsere Zielgruppen hineinzuversetzen und Geschichten zu erzählen
  • Spaß an der Arbeit sowie eine zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Bonus at starting work: EUR 100

Bonus for passed probationary periode: EUR 1900